Montag, 14. Oktober 2013

Mein vorläufiges Fazit der Pilgerung

Wenn ich in den letzten Jahren am Ende meiner Pilgerreise war, wäre ich am liebsten gleich weiter gelaufen.
Dem ist diesmal nicht so. Momentan bin ich "satt".
Der Camino Frances hat im Moment seinen Reiz für mich verloren.
Wen wundert es. Denn alleine den Abschnitt "Leon - Santiago" bin ich schon 4 mal gelaufen.
Aber das kann in 1 oder 2 Monaten bestimmt schon wieder ganz anders sein.
Eher lockt mich jetzt der Camino del norte, der Küstenweg. Aber erst nächstes Jahr. Und dann mit höchstens 7 kg im Rucksack.
In diesem Jahr haben die Schnarcher mich extrem genervt. Ich kann mich wirklich an keine Nacht erinnern, in der ich nicht von einem oder mehreren Schnarchern mehrmals geweckt worden bin.
EXTREM viele englischsprachige Pilger, vor allem Amerikaner. Oprah Winfrey und Martin Sheen (The way) sei dank. Ohne Englischkenntnisse ist man total isoliert. Allerdings muss ich nochmals sagen, dass die Amerikaner sehr nett und locker sind.
Fazit wird fortgeführt......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen