Donnerstag, 3. Oktober 2013

07. Etappe - 3.10.2013 - Teil 1 - Richtung Triacastela

Hallo Mein Bett ist prima. Leider schnarchen 2 Herren im Raum, so dass ich immer wieder aufwache. Um halb 7 vibriert meine Uhr, die übrigens leicht von innen beschlagen ist.
Also ist sie nicht mehr ganz wasserdicht.
Niemand im Raum hält es für notwendig aufzustehen.
Ich auch nicht.
Draussen lärmt und rumpelt es schon. Die meisten Pilger sind schon los.
Um halb 8 steht der erste in meinem Raum auf, ich auch.
Ich wühle die obligatorischen 10 Minuten herum, um alles irgendwie im immer viel zu kleinen Rucksack zu verstauen. Als ich mit meinem Rucksack an der Toilette vorbei zur Küche gehe, führt mir ein zähneputzender Pilger vor, wie toll er furzen kann.
Glückwunsch, und meinen Respekt.
Ich schaue kurz nach dem Wetter.
Nieselregen.
Dann frühstücke ich etwas und los.
Der Regen hört bald auf, aber der Wind bläst heftig. Gelegentlich kommt die Sonne kurz durch, so dass ich ein paar interessante Fotos machen kann.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Rucksack so seitenwindempfindlich sein kann.
Ich habe einige Male das Gefühl, dass ich gleich von der Straße geweht werde.
Es fängt immer mal wieder an zu regnen.
Ein ekliges Wetter.
Ich hoffe, es kommt gleich eine Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen