Dienstag, 15. Oktober 2013

Der Rückflug

Um 6 fängt mein Smartphone leise an Musik zu spielen. Ich schalte das Licht an.
Eigentlich wollte ich noch duschen, aber das blase ich ab. Ich schmeisse mir eine Ladung Wasser ins Gesicht, und ziehe mich an.
Dann esse ich noch 2 Joghurt und ein am Vorabend belegtes Brötchen.
Wie geplant verlasse ich um 6:45 Uhr das Hotel, und gehe in den strömenden Regen. 5 Minuten später stehe ich mit einigen anderen Pilgern an der Haltestelle "Plaza Galicia" , wo der Bus "Aeropuertos" abfährt.
Der Bus bringt mich im Dauerregen für 3€ in circa 40 Minuten zum Flughafen von Santiago de Compostela.
Das Einchecken klappt fast problemlos.
Der Rucksack kommt wieder in einen stabilen Müllbeutel, und wird dann am Schalter aufgegeben.
Ich bekomme die Bordkarte für den Flug Santiago-Barcelona, die Bordkarte Barcelona-Hamburg rückt die Dame am Schalter allerdings nur auf Nachfrage heraus.
Ich habe übrigens bei Iberia gebucht, durchgeführt wird der Flug aber von Vueling.

Der Flug läuft glatt. Wir starten mit 5 Minuten Verspätung, aber den Anschlussflug in Barcelona wird problemlos erreicht.
Um 14:40 landet der Flieger in Hamburg.
Wenig später nehme ich meinen Rucksack in Empfang.

Zwischen Terminal 1 und 2 fährt der Kielius ab, an Haltestelle B.
Es ist 15:08 Uhr. Pech gehabt : der Bus ist vor 3 Minuten abgefahren, also muss ich eine Stunde warten, was ich mir mit einem Milchkaffee versüßen.
Pünktlich kommt der Kielius-Bus. Mich kostet das Kombiticket 28€.
D. h.  Bus zum Hauptbahnhof Kiel, und dann mit dem Taxi nach Heikendorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen