Sonntag, 13. Oktober 2013

11.10.2013 - Ein Abend in Santiago

Ich habe heute die Mittagsmesse besucht.
Als ich am Nachmittag durch die Stadt schlendere,  lacht mich die Pilgerin an, die ich heute Morgen in Pedrouzo wieder in die Herberge herein gelassen habe. Wir gehen eine gute Stunde durch die Gassen und landen dann noch in der Kathedrale. Sie erzählt mir, dass sie bei ihrer Ankunft am Apostelgrab wie ein Schlosshund geweint hat. Also eine tiefgläubige Katholikin. Sie fragt mich, ob ich schon gebeichtet habe. Ich verneine, da ich ja von der evangelischen Konkurrenz bin.
Leider fährt sie Morgen früh schon wieder zurück nach Deutschland.
Abends um 19:30 wird dann auch der Butofamero geschwungen.
Als ich nach der Pilgermesse noch durch die Gassen  von Santiago streife, entdecke ich noch einen kleinen Laden mit Outdoor-Equipment. Und die haben tatsächlich eine Kopflampe von Petzl im Sortiment. Die könnte mir in Finisterre gute Dienste leisten, und sie kostet nur 19 €.
Zur Info : Petzl ist der Marktführer bei hochwertigen Kopflampen.
Ausserdem ein schönes Andenken an Santiago.
Danach treffe ich mich noch mit Eckart auf ein Abschiedsbier.
Eigentlich wollen wir in eine Tapas Bar. Jedoch sind die 2 Bars, die wir besuchen, so voll, dass wir uns doch in ein normales Restaurant begeben.
Das Essen ist so durchschnittlich wie überteuert. Aber danach gibt es noch ein Cerveza in einer kleinen Bar.
Eckart wird Morgen zu Fuß nach Finisterre gehen, ich nehme den Bus.
Um Mitternacht bin ich im Hotel und packe noch den Rucksack für Morgen.
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen